Sachs 50/2 A.E 1092 mit 1/12/22

Alles zum Thema Vergaser.

Moderator: Administrator

Klaus
Beiträge: 2
Registriert: 2014-09-02 17:37

Sachs 50/2 A.E 1092 mit 1/12/22

Beitragvon Klaus » 2014-09-03 12:10

Hallo zusammen,

ich bein neu hier und suche Hilfe. Habe mir ein Panther Bobby 1 mühevoll restauriert. Original ist da der Sachs 50/2 ( A.E.1092 mit Bing 1/12/22 ) drin. Mein Motor ist die Membran Ausführung.

Der Motor läuft leider extrem schlecht an und ist auch im zweiten Gang zu schwach für mein Gewicht (95kg) bei leichten Steigungen.

Ich möchte nun eine sinnvolle Leistungssteigerung herbeiführen, damit ich zumindest im zweiten Gang auch einen Hügel/Berg hochfahren kann. Weiß jemand welcher stärkere Zylinder
( Luftkühlung ) mit welchem Vergaser da passt ? . Habe einmal etwas von einem 3,2 PS Zylinder läuten hören. Aber auch nichts genaues.

- Dass das gesetzlich nicht ganz konform ist weiß ich natürlich. - Eine Moped Versicherung und den passenden Führerschein habe ich natürlich -.

Ich wäre für Tipps und Bezugsquellen sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße.

LG Klaus

Zurück zu „Vergaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste