Bing 85/10/101 bringt Mofa zum absaufen

Alles zum Thema Vergaser.

Moderator: Administrator

Prima5_
Beiträge: 1
Registriert: 2015-03-14 16:23

Bing 85/10/101 bringt Mofa zum absaufen

Beitragvon Prima5_ » 2015-03-14 16:29

Hey,
ich hab mir vor ein paar Tagen eine 1982er Hercules Prima 5 gekauft.Diese hat einen Bing 85/10/101 Vergaser.
Mir ist bei der ersten Probefahrt schon aufgefallen,dass das Mofa beim schalten von Leerlauf in den ersten
Gang,immer absauft und nur mit Trethilfe weiter fahren kann.Also bin ich 3 Kilometer im 2ten Gang gefahren
und hab danach das Kerzenbild überprüft,Kerze ist komplett Schwarz und total ölig/verschmiert/nass.
Also bin ich zu der Annahme gekommen,dass der Vergaser zu viel Benzin in den Motor lässt.
Als nächsten Schritt wollte ich überprüfen ob die Düse sowie der Schwimmer in Ordnung sind und bei Bedarf
einen neue Düse einsetzen oder den Schwimmer höher stellen.

Weiß jemand ob ich mit meiner Annahme richtig liege,ist mein erstes Mofa,daher hab ich noch nicht
all zu viel Erfahrung sammeln können.
mfg.Andreas

Zurück zu „Vergaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast