Schwimmernadelventil 8/25S7434

Alles zum Thema Ersatzteile.

Moderator: Administrator

matthias.koch

Schwimmernadelventil 8/25S7434

Beitragvon matthias.koch » 2012-05-02 17:20

Hallo zusammen,

für den BING 8/25S7434 suche ich ein Schwimmernadelventil. Bei meinem ist der kleine RIng am unteren Ende abgebrochen, wodurch der Schwimmer das Ventil zwar durch Hochdrücken schließen kann, es aber aus dieser Stellung bei leerer Schwimmerkammer nicht mehr herunterzieht.
Der Vergaser selbst ist ja nicht mehr erhältlich, aber vielleicht ist das Nadelventil auch bei anderen eingesetzt worden uns noch als Ersatzteil zu haben.

Bin für jede Hilfe dabkbar.

Viele Grüße,
Matthias

BING-VJ

Re: Schwimmernadelventil 8/25S7434

Beitragvon BING-VJ » 2012-05-07 12:58

Hallo Herr Koch,

laut den Einstellblättern (Sie können sie sich auch ansehen unter http://www.bingpower.de/service/einstellblatter/) brauchen Sie für den Vergaser 8/25S7434 die Schwimmernadel 147-032-14. Das ist für mich allerdings etwas seltsam, weil diese Schwimmernadel keinen solchen Ring hat, wie Sie ihn beschrieben haben. Wahrscheinlich haben sich Schwimmernadel und Schwimmer mal miteinander geändert, so daß diese Art der Verbindung entfiel.

Jetzt gibt´s zwei Möglichkeiten: Erstens können Sie etwas improvisieren. Biegen oder besorgen Sie sich einen solchen Ring, vielleicht aus Messing oder Federstahldraht (Draht kriegen Sie im Modellbaufachhandel für Funktionsmodellbau oder Conrad Elektronik in der Modellbauabteilung), damit müßten Sie eigentlich schon klarkommen, so ein hochtechnisches Teil ist das nicht. Oder Sie besorgen sich bei unseren Ersatzteilpartnern gleich eine neue Nadel und einen neuen Schwimmer nach dem neuen technischen Stand, damit haben Sie auch die Gewähr, einen dichten Schwimer zu haben. Schwimmer werden nämlich gelegentlich mal porös und damit undicht, dann überfettet der Motor, und läuft nicht mehr richtig. Die Kontaktdaten unserer Ersatzteilpartner finden Sie unter http://www.bingpower.de/service/ersatzteilhandler/. Vielleicht kann einer davon Ihnen auch mit einem Ring aushelfen.

Zurück zu „Ersatzteile“